inverse symmetrische Matrix

Neue Frage »

Wombat91 Auf diesen Beitrag antworten »
inverse symmetrische Matrix
Wieso ist die inverse Matrix einer invertierbaren symmetrischen Matrix A wieder symmetrisch?
Also wenn A symmetrisch und invertierbar ist, dann gilt ja sowie Auch die Einheitsmatrix ist symmetrisch, d.h. .
Dann kann ich ja die Gleichung auf beiden Seiten transponieren und erhalte: aber irgendwie bringt mich das nicht weiter, wie weiss ich, dass ?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Wombat91 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: inverse symmetrische Matrix
Hammer
Ich bin wirklich zu müde!!! Das ist ja offensichtlich!!! Müsst nicht auf dieses Thema antworten!!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: inverse symmetrische Matrix
Gute Nacht. Schläfer
Wombat91 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: inverse symmetrische Matrix
Danke!!! Gleichfalls!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »