Binomialkoeffizient - Seite 2

Neue Frage »

Sub Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Ich werde das noch ausgiebig Studieren. Einige Umformungen und Definitionslücken machen mir noch zu schaffen, aber ich habe heute eine menge gelernt.

Besten Dank!
Sub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Noch eine Aufgabe zum Binomialkoeffizienten.

Beweise für alle x aus R und alle k aus N,



Mein Ansatz.

Ich führe den Beweis durch Induktion für -x = -1.

Sub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Ich denke da muss -1 raus kommen,

system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn überhaupt die Definition von
für ? Ausserdem, hier ist eine reelle Zahl und man kann keine Induktion auf machen.
Sub Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Es ist doch,

durch k Fakultät.

Tut mir leid finde in LATEX die entsprechenden Befehle für "k Fakultät und Brüche nicht"
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Bruch kriegst du mit
code:
1:
\frac{a}{b}


und kriegst du mit
code:
1:
k!



Warum machst du dir das Leben so kompliziert?
Die Behauptung kann man in einer Zeile beweisen. Schreibe einfach
mit der Definition aus und schreibe darunter, dann siehst du schon wieso es dasselbe ist.
 
 
Sub Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Ich weist einfach nicht wie,




definiert ist. Ich weist nur das dieses gilt...



Und es gilt sonts noch dies,


system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Du hattest die Definition doch selbst aufgeschrieben vom Binomialkoeffizient.



Das war jetzt bloss nach Definition. Nun wieviele Faktoren hast du im Zähler? Wie viele -1 hast du? Wie könnte man das kombinieren? Wie gesagt, es hilft wenn du
mit der Definition darunter schreibst um im Blick zu haben wo du hin musst.

Übrigens was hat nun dieses hier verloren?
Sub Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Du meinst so?




Also so meinte ich das eigentlich,




Habe oben 4 Faktoren und (-1) muss vor jedem Faktor stehen, also (-1)^4
oder?
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Zitat:
Original von Sub
Du meinst so?






Ja. Nun vergleiche das mit dem was ich geschrieben habe und mach dir klar, dass es dasselbe ist.

Zitat:
Original von Sub
Also so meinte ich das eigentlich,



Das ist doch die Behauptung die du zeigen willst?
Übrigens solltest du dir angewohnen genau zu sagen was alle Buchstaben bedeuten sollen. Also zum Beispiel hier und . Denn das von vorhin kam ganz ohne Zusammenhang.
Sub Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Ja richtig das ist sie,


Sub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Ja stimmt das hat das garnichts zu suchen.
Sub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Es ist dasselbe.

Bloss dort wird zu k dazu addiert, aber das Prinizp ist dasselbe.


Nun soll ich die Geichheit zeigen, in dem ich beide Definitionen gegenüber stelle?
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Zitat:
Original von Sub
Nun soll ich die Geichheit zeigen, in dem ich beide Definitionen gegenüber stelle?


Ja. Einfach einmal das tun was ich dir schon geschrieben habe. Untereinanderschreiben und scharf hinsehen. Aus mehr besteht der Beweis nämlich nicht.
Sub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Hab ich gemacht und für mich hat sich dann herausgestellt dass,



eine Fortführung von,



ist, mehr nicht.

Ich hoffe nur ich habe richtige das entdeckt.
Sub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Ein Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »