Verschoben! Spurpunkte mit Anwendungen, Geraden

Neue Frage »

qualli00 Auf diesen Beitrag antworten »
Spurpunkte mit Anwendungen, Geraden
Also ich soll folgende Mathe HA lösen, hoffendlich finden sich viele, die mir dabei helfen können!!!
Ich habe ziemlich große Probleme einen Ansatz zu finden, also ich weiß jetzt nicht wo ich ansetzen soll...verwirrt

Flugbahnen
Flugzeug Alpha fliegt geradlinig durch die Punkte A(-8/3/2) und B(-4/-1/4).
Eine Einheit im Koordinatensystem entspricht einem Kilometer.
Der Flughafen F befindet sich in der x-y Ebene.
a) In welchen Punkt F ist das Flugzeug gestartet?
In welchen Punkt T erreicht es seine Reiseflughöhe von 10 000m?
b) Flugzeug Beta steuert Punkt C(10/-10/5) aus Richtung (über v ein Pfeil nach rechts) an.
Zeigen Sie, dass die beiden Flugzeuge keinesfalls kollidieren können.

c) In den Moment, an dem Flugzeug Alpha den Punkt B passiert, erreicht Flugzeug Beta den Punkt C. Wie groß ist die Entfernung der Flugzeuge zu diesem Zeitpunkt?

Hier ist das Bild abgebildet, die Quallität lässt zu wünschen übrig, aber man erkennt soweit alles
http://i213.photobucket.com/albums/cc290/PitiPlatsch/Foto0299.jpg
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du keine eigenen Ansätze? Diese sind unbedingt notwendig, damit du Hilfe bekommen kannst.

Fangen wir mal ganz am Anfang an. Du brauchst die Bahn, die das Flugzeug Alpha verfolgt. Auf deutsch: Bilde eine Geradengleichung durch die Punkte A und B. Dann wissen wir, dass der Flughafen in der x-y-Ebene liegt. Wie groß ist hier der z-Wert? Setze dann diesen z-Wert in der Geradengleichung ein und finde heraus, wie die anderen Koordinaten lauten.
qualli00 Auf diesen Beitrag antworten »

wie bekomm ich denn den z wert raus?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Guck dir mal dieses Bild an. Wenn ein Punkt in der x-y-Ebene liegt, was ist dann mit dem z-Wert? Schreib dir zur Veranschaulichung auch mal einige Punkte auf, die in dieser Ebene liegen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »