Abbildungen und Beweise

Neue Frage »

allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »
Abbildungen und Beweise
gegeben ist f: A --> B und:

a)

b)


Lösung!?


Definition: f(A)= {}

a)

Stimmt das denn?
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

wtb answer
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! +1 (müsst mal nen rep button einführe smile )
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Definition: f(A)= {}



Nochmal kurz, ich habe mich jetzt selbst zu verwirrung getrieben :d. Diese definition sagt mir doch für alle b in der Menge B gibts es ein passendes a aus A, sodass f(a) =b. Ist das denn nicht gerade die Definition der Surjektivität? Ich wollte eigentlich nur die Menge aller Lösungen der Funktion in einer Menge zusammengefasst.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Nein das sind nur jene b's die ein Urbild besitzen. Du hast es schon richtig ausgedrückt.

Vielleicht noch einmal zu deiner Lösung. Die erste Folgerung solltest du komplett streichen, und du solltest nicht a zweimal mit einem Existenzquantor binden, benenne da ein a besser um.
 
 
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst also, dies hier soll ich streichen?



Aber falsch ist die Folgerung doch nicht? Und es ist dann meiner Meinung nach auch klarer.

Zum zweiten:



Ich habe jetzt diese Zeile verbessert und angepasst.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Nein gerade das darfst du nicht streichen. Den Anfang davor solltest du streichen Big Laugh

Die Verbesserung passt. Sehe gerade noch dass am Ende ein "b \in" fehlt Augenzwinkern
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, dann werde ich das noch machen und dann hoffe ich, dass der Tutor morgen einen See sabbert, wenn er meine Lösung sieht Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »