vollständige Induktion

Neue Frage »

bandchef Auf diesen Beitrag antworten »
vollständige Induktion
Hi Leute!

Wir haben heute mit der vollständigen Induktion angefangen. Dabei haben wir ein Diagramm gemacht das wie unten im Bild aussieht. Ich hab das Diagramm jetzt so verstanden:

Ich lege beim Induktionsanfang eine Aussage A(1) fest. Nun möchte ich ja wissen, ob das für folgende werte (ganzzahlig) auch gilt. Dazu verwenden wir die Implikationstabelle. Und genau hier versteh ich das jetzt nicht mehr. Die Implikationstabelle sagt ja folgendes:

A B A->B
w w w
w f f
f w w
f f w

Wenn ich nun A(1) als richtig festgesetzt habe, und nun A(2) falsch ist, dann ist alles falsch oder wie?

Also wie ihr seht versteh ich das ganze nicht so...

Könnt ihr mir helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »