Welcher Taschenrechner

Neue Frage »

Sc@@ter Auf diesen Beitrag antworten »
Welcher Taschenrechner
ich bin gerade dabei mein fachabi zu machen und langsam ist die prüfung in sicht (im winter) und deswegen frage ich mich welcher taschenrechner am besten dafür geeignet ist. themebreiche: ganzrationale kurvendiskusion,folgen und reihen...
es gibt ja taschenrechner die graphen darstellen können aber die meines wissens nicht zugelaßen sind.
m00x Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, also ich glaube nicht, dass du solche Taschenrechner verwenden darfst. Hast du deinen Lehrer mal gefragt, was er dazu sagt? Auf keinen Fall würde ich einfach mit einem Rechner in die Klausur marschieren und dich erwischen lassen.
Gab schonmal ein solches Thema:
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=2611&sid=
Kannst deinen Lehrer ja mal fragen und uns dann sagen, was für einschränkungen du machen musst.
Gruß
Hanno
Sc@@ter Auf diesen Beitrag antworten »

als der lehrer hat gesagt nur ohne grafikdisplay in der abschlußprüfung aber in den klausuren davor ist es kein problemtraurig
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

du kannst ja nachschauen was bei dir erlaubt ist. Hier hast n link fuer die Casio rechner. Fuer die andren hersteller gibts des auch musst halt suchen.
http://www.casio-europe.com/de/sgr/produkte/graphikfaehigerechner/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »