Aus Wikipedia - hat jemand eine gute Idee hierzu?

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Aus Wikipedia - hat jemand eine gute Idee hierzu?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsches...tisches_Dreieck
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L...tisches_Dreieck
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aus Wikipedia - hat jemand eine gute Idee hierzu?
Möchtest du uns vielleicht erklären, was du genau willst?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

In erster Linie wissen, ob jemand hier einen gängigeren deutschen Namen kennt. Das Dilemma im Moment ist folgendes: Als mathematisches Objekt scheint das Trinomial Triangle wikipediarelevant zu sein, aber es herrscht Rätselraten über den deutschen Begriff dafür.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Weil's zum Thema passt: wahrscheinlichkeit

Wenn's im Englischen "trinomial Triangle" heißt, warum dann nicht entsprechend ins Deutsche übernehmen, also "Trinomial-Dreieck".

Bei "trinomial coefficient", also "Trinomialkoeffizient" habe ich allerdings Bauchschmerzen wegen der Verwechslungsgefahr mit dem Multinomialkoeffizienten (auch Polynomialkoeffizient genannt) im Fall .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »