Verschachtelte Betragsgleichung

Neue Frage »

ClioDriver_Deluxe Auf diesen Beitrag antworten »
Verschachtelte Betragsgleichung
Meine Frage:
Hallo zusammen,

habe leider noch ein paar Probleme mit Betragsgleichungen. Mache nächstes Jahr mein Abi und da werde ich die ganzen Kenntnisse auch brauchen ;-)

Wie gehe ich so eine Lösung überhaupt an?

Im nachfolgenden steht das "/" für den Betragsstrich und nicht für "geteilt"!!!

/4-/3-/x///=4

Meine Ideen:
Ich weiß das man das von innen nach außen zu lösen hat aber wie man das nun angeht bzw. durchrechnet weiß ich wirklich nicht. :-( Leider
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ClioDriver_Deluxe
Meine Frage:
Hallo zusammen,
Mache nächstes Jahr mein Abi und da werde ich die ganzen Kenntnisse auch brauchen ;-)


Warum postest du dann in der Hochschulmathe?

Zitat:
Im nachfolgenden steht das "/" für den Betragsstrich und nicht für "geteilt"!!!


Warum nutzt du nicht die | Taste oder gleich den Formeleditor?



Du schreibst etwas von innen nach außen. Warum machst du es nicht einfach? smile





Jeder Fall fächert sich nun eben wieder auf. Augenzwinkern

ClioDriver_Deluxe Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry,
finde die Taste leider nicht sonst hätte ich das getan! Freude

Du hast also jetzt den hinteren Betrag aufgelöst ja um diesen im Fall zu unterscheiden? Bleiben dann die anderen bestehen? Weiß gar nicht wie ich vorzugehen habe. Werden ja sicher später 8 Fallunterscheidungen oder liege ich da falsch?

Vielen Dank,

ClioDriver_Deluxe
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist doch offensichtlich was ich gemacht habe. |x| aufgelöst. Nun geht es in jedem der beiden Fälle eben mit dem nächsten Betrag weiter. Da bist nun aber du gefragt. smile
ClioDriver_Deluxe Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid.Versteh nur Bahnhof gerade.....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast selbst geschrieben, von innen nach außen. Den ersten Betrag habe ich weg gemacht, nun bist du dran. So einfach ist das.
 
 
ClioDriver_Deluxe Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhjaaaaaaaaaaaaaaa geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »