Beweis Euklidischer Algorithmus

Neue Frage »

m0pf Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Euklidischer Algorithmus
Hallöchen.

Ich muss auf meinem aktuellen Übungsblatt in Mathe den euklidischen Algorithmus beweisen.
Hier mal der Link zum Blatt.

Ich habe keine Ahnung wo und wie ich ansetzen soll und hoffe von euch kann mir jemand helfen...

/edit: Habe vergessen, dass die Seite zur Vorlesung ja PW geschützt ist, daher mal dieser Wiki-Link.

Gruß
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Begründung für die Korrektheit des Algorithmus wird doch auch im Wiki-Artikel geliefert. Du musst daraus nur einen formalen Beweis machen.

Falls noch nicht bekannt, solltest du noch zeigen:

Das wird nämlich im Wiki-Artikel einfach so vorrausgesetzt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »