Hat jemand eine Lösung für diese Aufgabe?

Neue Frage »

stefanob Auf diesen Beitrag antworten »
Hat jemand eine Lösung für diese Aufgabe?
Meine Frage:
Ein Mann Träumte vom großen Geld. Ein Magier stand vor Ihm und sagte:"Du hast einen Wunsch frei"
Er zögerte und nahm dann ein stück papier und sagte:" Die Lottozahlen der nächsten Woche bitte"
Der Magier notierte nur eine Zahl auf dem Zettel und sagte:"Wenn du alle sechs Lottozahlen addierst dann kommst du auf diese Gesamtzahl"

OK ich gebe dir noch einen Tipp, rechne mal opligatorisch aus, wieviele Möglichkeiten es geben könnte, auf diese Zahl zu kommen.Wenn du die Zahl mit der multiplizierst de ich dir gegeben habe dann erhälst du eine Zahl die ebenfalls rauskommt wenn du alle sechs Lottozahlen miteindander multiplizierst.

Meine Ideen:
Ich habe dabei keine IDEE
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Gesamtzahl nach dem Addieren zufällig auch noch angegeben? verwirrt
stefanob Auf diesen Beitrag antworten »

nein leider nicht hab nur diese Information
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Suchfunktion hat was gefunden, schweres rätsel []
stefanob Auf diesen Beitrag antworten »

mmhhhh

Aber das hilft mir auch irgendwie nicht weiter

angeblich soll es für diese Aufgabe nur eine einzige Lösung geben

Gruß Stefan
stefanob Auf diesen Beitrag antworten »

Habe die Lösung für mein Rätzel

sie lautet

5 8 11 26 37 43

Vielen Dank an alle

Gruß Stefan
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »