Summen, bräuchte noch ein weiteres Mal eure Hilfe :(

Neue Frage »

K2 Auf diesen Beitrag antworten »
Summen, bräuchte noch ein weiteres Mal eure Hilfe :(
Hallo,
folgende Aufgabe: Berchne folgende Summe:



Mein Ansatz:
Naja also ich hab noch nicht so wirklich einen. Ich weiß, dass

Aber keine Ahnung wie ich das mit dem
verbinden kann.

Bitte gebt mir einen kleinen Denkanstoss, aber bitte nicht lösen, möchte da schon noch selber drauf kommen smile
outSchool Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summen, bräuchte noch ein weiteres Mal eure Hilfe :(
Zitat:
Original von K2

Was ist denn
K2 Auf diesen Beitrag antworten »

n über k, achso oder war das dein tipp?^^

Ja mir ist klar, dass das ist, aber dann hab ich das k da drin und weiß leider net wie ich das los werd...
K2 Auf diesen Beitrag antworten »

bzw. das ist 2^n, kann ich dann einfach sagen das ergebnis ist: ?

Das erscheint mir zu einfach zu sein irgendwie :>
outSchool Auf diesen Beitrag antworten »

es gilt auch

René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ein genereller Hinweis für Anfragen wie diese:

Zitat:
Original von K2
kann ich dann einfach sagen das ergebnis ist:

Wenn man so eine Vermutung hat, ohne sie begründen zu können, dann kann man ja zumindest folgendes tun: Sie für die ersten paar zu überprüfen, also so etwa für die Summe links berechnen und mit der mutmaßlichen Ergebnisformel vergleichen - aus mir unverständlichen Gründen sind sich viele Fragesteller dazu zu "fein". unglücklich

Bestätigt diese Überprüfung die Vermutung, dann kann man seine Beweisbemühungen ja vertiefen. Stellt sie sich jedoch auch nur in einem einzigen Fall als falsch heraus, so muss man die Vermutung verwerfen oder doch zumindest korrigieren.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »