Suche formel für ein rätzel

Neue Frage »

wankoelias Auf diesen Beitrag antworten »
Suche formel für ein rätzel
Ich brauche eine formel für flogendes rätzel:

Auf einer party sind x Gäste. Zu dem Zeitpunkt an dem die party anfängt gibt jeder gast jedem die Hand. Ein Zuschauer zählt wie oft hände geschüttelt werden. Er zählt dass y mal hände geschüttelt werden.

Nun brauch ich eine formel mit der man y angibt und x austechnet. kann mir da jemand helfen??
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Was für einen Ansatz hast du denn hierzu?
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Servus !

Bei Gästen schüttelt jeder einzelne die Hand. Da aber nicht nur einer den Gästen die Hand schüttelt muss man diese Zahl noch mit der Anzahl der Gäste multiplizieren.

Damit kommt man zu :

Leye Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brain man
Servus !

Bei Gästen schüttelt jeder einzelne die Hand. Da aber nicht nur einer den Gästen die Hand schüttelt muss man diese Zahl noch mit der Anzahl der Gäste multiplizieren.

Damit kommt man zu :


Dann gäbe es doch bei zwei Gästen insgesamt zwei Händedrücke, oder? Normalerweise aber nur einen.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

schon wieder durch Edit einen neuer Post -_-
s. unten
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Das was brain man geschrieben hat, zählt nur für den ersten Gast. Der zweite hat Gast 1 schon die Hand gegeben, deswegen schüttelt er nur Hände und so weiter.
 
 
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Lösung weg
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, nur warum postest du die Lösung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »