Je höher die Volatilität einer Aktie ist, desto höher muss auch ihr Beta sein?

Neue Frage »

drwarrior Auf diesen Beitrag antworten »
Je höher die Volatilität einer Aktie ist, desto höher muss auch ihr Beta sein?
Meine Frage:
Je höher die Volatilität einer Aktie ist, desto höher muss auch ihr Beta sein?

Meine Ideen:
Ich weiss was ihr die Volatilität in der Finanzmathematik ist, aber was ist gemeint mit Beta? Und ist die Aussage so korrekt?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Je höher die Volatilität einer Aktie ist, desto höher muss auch ihr Beta sein?
Hallo!

Das Beta ist der Beta-Koeffizient aus der Regressions-/Korrelationsanalyse, entscheidend wäre, auf welche Grunddaten sich das Beta bezieht. Volatilität ist die Stärke der Kursschwankung, allerdings müsstest du sagen, wie das hier gemessen werden soll.

Kritisch wird deine Aussage zB dann, wenn gar keine Korrelation zu der Größe besteht, auf die sich das Beta bezieht.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »