Lvl

Neue Frage »

johnbello Auf diesen Beitrag antworten »
Lvl
Meine Frage:
JA hallo ich vertehe diese aufgabe nicht kann mir jemand vielleicht weiterhelfen:

In einer kleinstadt ist die hälfte der 20000 Einwohner im Erwerbsalter zwischen 18 und 65 Jahren. 2000 sind Arbeitslos. Sind das 10% oder 20% Arbeitslose? begründe deine antwort.

Meine Ideen:
ich hab jetzt 10000 Einwohner 50% habe ich durch 10000 geteilt und habe 1 Einwohner 0,005 das mit 2000 multipliziert und habe 2000 = 10% raus
ich will nur wissen ob es richtig ist
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lvl
Dein Rechenweg ist mir nicht verständlich, aber das Ergebnis stimmt.

Du kannst auch so sagen: 10% entsprechen 1/10 vom Ganzen bzw. von 20000.

Daher: 20000 * 1/10 = 20000/10 = . . .
johnbello Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lvl
thx nur noch eins wie soll ich das begründen
johnbello Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lvl
ach ja und ich habs im dreisatz gemacht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen