Lineare Funktion Übung aus der Ökonomie

Neue Frage »

Glady Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktion Übung aus der Ökonomie
Meine Frage:
Ich komme bei folgender aufgabe einfach nicht weiter ich weiß nicht wie ich die sache angehen soll. unglücklich

Die Kosten für einen Leihwagen betragen (einschl. Benzin kosten) 1,25 ? je Km. Ein entsprechendes eigenes Fahrzeug würde jährlich 9.900 ? feste Kosten ( Abschreibung, Wartung etc.) bei einen Benzinverbrauch von 10 liter zu je 1,50 ? für 100 Km verursachen.

a.) Zeichnen Sie die Graphen beider kostenfuntionen.
b.) Ermitteln Sie die kilometerzahl, bei der die Kosten für beide Fahrzeuge gleich sind.
c.) Berechnen Sie die Kosten beider Fahrzeuge bei einer Jahresnutzung von 8.000 Km und 10.000 Km.

Meine Ideen:
Also ich glaub ertsmal muss ich ausrechnen wie wiel Euro das kosten würde angefangen von 100 Km bis 10.000 Km. !!??

Bin für jede hilfe dankbar !
mfg ;-)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktion Übung aus der Ökonomie
Du solltest vielleicht erst einmal die Funktionen aufstellen, damit du eine Zeichnung machen kannst. Augenzwinkern

Dazu schau dir an, welche festen und variablen Kosten für welchen Wagen anfallen.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »