Grenzwertbestimmung von Folge

Neue Frage »

christophers Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwertbestimmung von Folge
Hallo,
ich soll die folgende Folge auf Konvergenz untersuchen und gegebenenfalls den Grenzwert bestimmen,

für alle

Leider habe ich momentan überhaupt keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Könnt ihr mir evtl mit dem Ansatz helfen?

Vielen Dank schonmal.
Geistermeister Auf diesen Beitrag antworten »

Du setzst für n ein:

Dann heißt es: Bei Verdopplung bleibt es auch bei unendlich und
auch, wenn du 1 abziehst, bleibt es bei unendlich.
Wenn du 1 mit einer beliebigen Zahl potenzierst, erhälst du immer
noch die 1.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »



Wenns sein muss noch

\\edit: sogar für einen Physiker müsste bei aller meßungenauigkeit doch sein oder ?!
Dabei ist dort auch
Sunwater Auf diesen Beitrag antworten »

für die konvergenz gibt es auch viele sätze... - schau mal in deinen Aufzeichnungen nach, welche Eigenschaften eine Folge besitzen muss, damit sie konvergiert - vielleicht kannst du ja diese Eigenschaften nachweisen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Geistermeister
Du setzst für n ein:

Dann heißt es: Bei Verdopplung bleibt es auch bei unendlich und
auch, wenn du 1 abziehst, bleibt es bei unendlich.
Wenn du 1 mit einer beliebigen Zahl potenzierst, erhälst du immer
noch die 1.

Du gehörst also auch zu den Leuten, die mit unendlich rechnen und der Meinung sind, daß ist? verwirrt
unglücklich

@christophers: siehe Tipp von Lazarus. Ich würde dann aber 2n-1 = m substituieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »