Nullstellen von orthogonalen Polynomen

Neue Frage »

goldnerbagger Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen von orthogonalen Polynomen
Meine Frage:
Hallo, ich muss ein Referat vorbereiten, dabei stellen sich mir noch einige Fragen.
Beispiel:
Wenn ich eine Funktion f(x)=x^3-7x+6 habe. Ich kann die Nullstellen mit Hilfe von Linearfaktoren oder durch die Eigenwerte der Begleitmatrix bestimmen. Was auch funktioniert.
Wie funktioniert es jedoch mit orthogonalen Polynomen (Tschebyscheff)




Meine Ideen:
Umgewandelt erhält man f(x)=1/4*T3(x)-6,25*T1(x)+6*T0(x), aber ich weiß jetzt nicht wie ich die Koeffizienten anhand dieser rekursiven Formel benutze soll, wie im angehängten Text beschrieben. Da daraus ein weiterer modifizierter Algorithmus entsteht.
Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »