Beweise der Teilbarkeit

Neue Frage »

Corbeau Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise der Teilbarkeit
Meine Frage:
H Leute,
ich hab da ein Problem mit dem zweiten Beweis der Aufgabe, ich weis nicht wie ich da ran gehen soll. Den ersten habe ich über vollständige Induktion gemacht, die geht aber nicht bei den ggT (oder?).
wäre echt cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte

danke schon mal


Meine Ideen:
-Ich denke das der zweite Beweis mit der Teilbarkeit der oberen Gleichung durch 24 zutun hat.
-n darf kein Vielfaches von 3 sein, ersichtlich aus dem ggT
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

könnte einem dabei helfen.
Briti Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Nachfolgerschaft lässt beweisende Schlüsse zu. Aber die 360 in Bezug auf (n-2)m verwirrt *weitergrübel*
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Anknüpfend an die Faktorisierung von tmo ist .

Von diesen 5 aufeinander folgenden Faktoren dieser Produktdarstellung sind mindestens zwei durch 3 teilbar, wenn welche Bedingung für erfüllt ist? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »