Newtons Näherungsverfahren Aufgabe

Neue Frage »

Leichtmatrose Auf diesen Beitrag antworten »
Newtons Näherungsverfahren Aufgabe
Meine Frage:
Hallo,

ich habe speziell eine Frage zu einer Aufgabe, die lautet:

Geg. :6% Zinsanleihe
10 Jahre Laufzeit und einen Kurs von 109Euro
p(effektiv)=?

Meine Ideen:
mein Ansatz soweit ganz logisch das Zinsanleihe eine nachschüssige Rente ist und hier Newton angewandt werden muss.
Jetzt aber meine Frage: Ich hätte nun die Barwertsformel für die gleichbleibende, nachschüssige Rente gewählt.

Jedoch ist mir unklar was r ist? und der nachschüssige Barwert in der Formel.
Barwert habe ich vermutet wird vielleicht 109Euro sein aber r=?
Irgendwie komm ich bei der Aufgabe mit den gegebenen Zahlen nicht ganz zu recht ansonsten is mir der weitere Verlauf klar.
Daher meine Frage kann mir evtl. jemanden behilflich sein was die gegebenen Indizes darstellen und evtl. für was man sie zur Auflösung noch benutzen kann?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Newtons Näherungsverfahren Aufgabe
Hallo,

soll dein dein sein? Wenn ja, dann ist es wohl der effektive Zinssatz.

Ibn Batuta
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »