Feldlänge

Neue Frage »

mamis Auf diesen Beitrag antworten »
Feldlänge
Wie berechnet man dies bitte mit Lösungsweg danke schon im vorraus.:

Ein stadion aus einem rechteckigen Feld, ist 6mal so lang wie breit und hat die Fläche von 6144m². wie lang und wie breit ist das stadion.

Lg
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Bezeichne die Breite mit x, dann ist die Länge (6 mal so groß, alsosmile ) ... . Setze dies nun in die Flächenformel des Rechteckes ein, diese ist 6144. Damit gewinnst du eine Gleichung in x ...

Reicht dies soweit?

mY+
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Feldlänge
Zitat:
Original von mamis
Wie berechnet man dies bitte mit Lösungsweg danke schon im vorraus.:

Ein stadion aus einem rechteckigen Feld, ist 6mal so lang wie breit und hat die Fläche von 6144m². wie lang und wie breit ist das stadion.

Lg


der witz ist echt gut! Big Laugh


Prinzip "Mathe online verstehen!"
mamis Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie bekomme ich kein sinnvolles Resultat...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Breite x ist, dann beträgt die Länge 6x (sie ist ja 6 mal so lang wie die Breite).

So, die Fläche eines Rechteckes ist Länge mal Breite. Diese kennen wir, sie ist 6144.

Nun setze doch für die Länge 6x und für die Breite x ein und wir haben

6x * x = 6144

Weiter musst aber nun du rechnen ..., bitte die Rechnung und das Ergebnis mitteilen.

mY+

@derkoch

Ich sehe eigentlich keinen Witz darin, sondern dass der Fragesteller keinen Plan hat und wir ihm weiterhelfen sollten verwirrt
Mitleid Auf diesen Beitrag antworten »

6x^2 = 6144
x = sqrt(1024)
x = 32
Breite 32m
Länge 192m
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Mitleid

DAS hättest du dir sparen können!!
SO hast du mamis kaum geholfen, denn er/sie hat jetzt gar keine eigene Rechnung mehr zu vollführen!

Aus diesem Grund bin ich GEGEN das Posten bei unregistrierten Usern. Das sollte man einmal überdenken!
mamis Auf diesen Beitrag antworten »

Danke vielmals,

6x (mal) x = 6144m2 // TU
6x (hoch)2= 6144m2 //:6
x(hoch) 2 = 1024m2
x= 32m

Breite = 32 Meter
Länge = 192 Meter

Danke vielmal mYthos
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

OK, mamis, stimmt!

Wichtig ist, dass du dies verstanden hast und dies dann an einem anderen Beispiel nachvollziehen kannst!

Gr
mY+
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

@ mythos
ich sehe das so, wenn jemand kein plan hat, dann helfe ich gerne, aber ich sehe auch sehr oft, diesen schönen satz von oben: ...aber bitte mit Lösungsweg!
darin sehe ich (persönliche meinung), daß der fragesteller sich überhaupt keine gedanken darüber gemacht hat! (sonst würden ja irgendwelche ansätze da stehen, bzw. frage nach ansätzen)!
und da habe ich ein wenig unverständnis dafür! aber nix für ungut!
ich hätte ja auch eingegriffen, wenn ne resonanz vom gast gekommen wäre! smile
Mitleid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Feldlänge
@mythos

Wer im Internet nach der Lösung für solche Aufgaben sucht, der will nicht belehrt werden, der braucht nur die schnelle Lösung!

Nix für ungut!
mamis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenni hr jetzt glaubt das ich nur schnell die Lösung gesucht habe und solche Aufgaben jetzt immernoch nicht begreiffe dann fragt mich eine ich werde euch zeigen das ich es begriffen habe!!

Lg
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mamis
Wenni hr jetzt glaubt das ich nur schnell die Lösung gesucht habe und solche Aufgaben jetzt immernoch nicht begreiffe dann fragt mich eine ich werde euch zeigen das ich es begriffen habe!!

Lg


sorry, wenn ich mich in dir getäuscht habe! smile
Aber wie gesagt der oben genannte Satz löst zumindest bei mir immer einen negativen "touch" aus!
Ist aber unwesentliche sachen, hauptsache dir ist geholfen worden, ist das wichtigere! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen