Ausklammern+Bestimme Lösungsmenge |
14.11.2010, 15:40 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ausklammern+Bestimme Lösungsmenge Hay unzwar habe ich ein kleines Mahte-Problem die Aufgaben lauten:kammere alle gemeinsamen Faktoren aus von 12ab hoch2+6a=???und... 24xy hoch3-8xyz+32x hoch2z=??? und Löse durch anwenden der umformungsregeln 40-7x=12-3x ????? y+3+y-2 - - 4 2 ????? zum schluss bestimme die Lösungsmenge der rationalen zahlen,beachte Regeln beim auflösen von klammern! 8y-(5y+2)+(4y-18)=29 3x+2(2+6)=2(6+3,5x) bitte anwortet schnell!!!/ich komm damit nicht klar=) Meine Ideen: 40-7x=12-3x -7x+40=12 -4x= -40+12 -4x=-28 x=-7 isr das Z:B richtig?IST DAS LÖSEN DURCH ANWENDEN DER UM FORMUNGSREGELN? |
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14.11.2010, 16:45 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Also dein obiges solltest du nochmals in Latex verfassen. Zumindest ich kann das nicht lesen! Bei "Meine Ideen": Fast richtig. In der zweiten Zeile hast du einen Schreibfehler (Den du aber in der darauffolgengenden Schritt verbessert hast) -4x=-28 x=-7 Hier ist ein Fehler -> Vorzeichen! |
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14.11.2010, 16:51 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
immerhin,und wie geht das mit rationalen zahlen?ich hab von den ganzen scheiß echt kein plan xD |
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14.11.2010, 16:53 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Mit rationalen Zahlen ist es genau daselbe Spiel Haste eine Bspaufgabe? Aber bitte sauber aufschreiben! Wenn kein Latex, so wenigstens richtige Klammersetzung Oder ist das hier eine? 8y-(5y+2)+(4y-18)=29 3x+2(2+6)=2(6+3,5x) Das ist eine Gleichungssystem: 2 Unbekannte, 2 Gleichungen. Fasse beide erstmal für sich zusammen, dann sehen wir weiter |
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14.11.2010, 17:12 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
ja das klinkt logisch(....)was ist :löse die formeln anschliesend nach der in klammern stehenden variablen auf? V=a b c (a)???? (sry ich stell mich damit schwer an aber ich bin kein mahte-ass) |
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14.11.2010, 17:13 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
ja das sind solche=) |
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14.11.2010, 17:18 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ja dann zeig mir mal wie du da vorgehst. Ich schau mal in wie weit ich mit dir übereinstimme |
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14.11.2010, 20:13 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
so also angenomm: 8y-(5y+2)+(4y-18)=29 8x+(-5y-2)+(4y-18=29 8y-5y-2+4y-18=29 8y-5y+4y-18-2=29 8y-y-20=29 7y-20=29 7=20+29 7=49 y=7 (mit jeden kleinen zwischenschritt etwas komplieziert gemacht)haut das hin??? |
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14.11.2010, 20:14 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Mehr gibts da nicht zu sagen |
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14.11.2010, 20:26 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
also ist das richtig?*wow* ein Lichtblick xD 1 fettes Problem hab ich da noch : erläutere den sacherverhalt den nachstehenden formeln zugrunde liegt,löse die formeln um nach der in klammerstehenden variablen auf? D:H: V= a b c (a) a+ß+y= 180 (y) was ist damit gemeint??? |
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14.11.2010, 20:30 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Was ist D:H:? V...das bedeutet? Löse doch mal nach a auf... mal schaun wie du das machst?^^ Für was stehen denn die griechischen Buchstaben normalerweise? Wie löst du nach y auf? Zeig mal her |
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14.11.2010, 20:57 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
D.H.=(das heißt) V= volumen und ich nehm an das,das der Sachverhalt ist blos mein Problem ist V= a b c (a) was soll ich mit dem a in klammern machen da ist NR. b=flächen inhalt blos mein Problem ist; löse die variablen auf/WAS HEIßT DAS IM KLARTEXT? |
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14.11.2010, 21:00 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
V=a*b*c -> Löse nach a auf Du zeigst mir wie! b...hier handelt es sich nicht um einen Flächeninhalt. Eher um...? |
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14.11.2010, 21:09 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
das is ja grade das Problem^^ a*b*c* wenn ich das auflöse,wie? (b-c?)das haut i-wie ne hin net flächeninhalt was da? |
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14.11.2010, 21:12 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
V=a*b*c Erster Schritt: Durch c teilen: |
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14.11.2010, 21:17 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
ok,ja das leuchtet mir ein Danke ach eins wer da ja noch ---->24xyhoch3 - 8xyz + 32x hoch2z (ausklammern könnt ich da ne das "x" mit zur 8 nehm (x von der 24) so das ich dann 8 xhoch2 yz hab)? |
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14.11.2010, 21:21 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Du hast gesehen, dass das mit dem V noch nicht fertig war! Das a muss alleine stehen Deine neue Aufgabe kann ich nicht lesen Oo, das Ergebnis meine ich. Aber ja du kannst überall 8x ausklammern a+ß+y=180 -> Winkelsumme eines Dreiecks! |
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14.11.2010, 21:27 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
allso ich meine das jetzt so das ich bei den ausklammern von den gemeinsamen faktoren doch z.b.bei z.b. kann ich doch bei 23 xyz+86 xyfz....kann ich doch xy und z hoch 2 nehmen(also theoretisch zumindest |
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14.11.2010, 21:31 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
ja hab ich gesehen da ja a alleine stehen soll : wenn ich b*a teile bleibt mir doch a???oder |
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14.11.2010, 21:47 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
?!?! Also deinen Post davor..dem kann ich nichts entnehmen? Du kannst bei einer Summe gleiches rausnehmen Wenn du b*a durch b teilst, so bleibt nur noch b |
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14.11.2010, 21:56 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
stimmt es soll ja aber a übrig bleiben?!was mach ich nun? |
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14.11.2010, 21:57 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Wo? Du hast 3 Aufgaben parallel laufen :P |
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14.11.2010, 22:02 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
bei b*a/c hab ich weg blos jetzt mus b noch weg=) hihi überfordert |
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14.11.2010, 22:03 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jetzt noch b auf die andere Seite. Auf die gleiche Weise! |
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14.11.2010, 22:10 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
ok,super dank dir jetzt bin ich damit vertig...blos--->was ist :der quotient einer zahl und 6?? man soll da einen therm ausdrücken soweit bin ich damit 2x+28xy2/1---- blos das mit den quotient fehlt?hast du nen plan? |
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14.11.2010, 22:15 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Da brauche ich die ganze Aufgabenstellung. Ein Quotient ist "a:b" Also dieses ganze ist ein Quotient! Es heißt übringes Term und hat nichts mit einer Therme zu tun^^ |
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14.11.2010, 22:25 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
Da gibt es keine Aufgabenstellung außer der quotent einer zahl und 6?! ja TERM also danke erstmal=)(OHNE DICH HÄTT ICH EIN PROBLEM) ich geh Offline |
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14.11.2010, 22:32 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Wie kommst du dann auf dies: 2x+28xy²/1 ? Man kanns vllt so verstehen: x/6 Das ganze ist ein Quotient mit einer Zahl und 6 Ok gute Nacht |
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14.11.2010, 22:40 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
Das war schon so,(k.a. was das für nen sinn hatte) aber SEPPERAT war dieses(quotient mit 6) --->oh ja das mach jetzt auch "sich den ganzen Abend mit Mahte zu Beschäftigen"da gibts schöneres xD |
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14.11.2010, 22:47 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Pff du solltest dir angewöhnen immer eine Aufgabe nach der anderen zu bearbeiten! Dann bekommst du ein viel klareren Durchblick! Wenn es in deinem Heft so aussieht wie hier, kannst du durch einen sauberen Aufschrieb deine Note gleich um 1 oder sogar 1,5 erhöhen!!! Separat* |
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15.11.2010, 17:31 | PFERDEFEE | Auf diesen Beitrag antworten » |
so sieht es natürlich NICHT in mein Hefter aus=) |
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15.11.2010, 17:35 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ich hoffe es! |
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