Einrücken von Aufzählungen

Neue Frage »

Wuselchen Auf diesen Beitrag antworten »
Einrücken von Aufzählungen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Einrücken von Aufzählungen. Und zwar möchte ich gerne die gesamte Aufzählung in der Mitte des Blattes haben, sodass die Punkte aber noch senkrecht untereinander stehen. /centering klappt nicht, diverse Einrückversuche auch nicht, mir gehn die Ideen aus.

\documentclass{beamer}
\usetheme{CambridgeUS}

\begin{document}
\begin{frame}[t]\frametitle{Stoffmenge}
Die Stoffmenge wird beschrieben durch
\begin{itemize}
\item Masse $m$ in kg
\item Molmenge $n$ in kmol
\end{itemize}
\end{frame}
\end{document}

Liebe Grüße

Wuselchen
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Liste komplett in eine Box, z. B. \parbox packen und außerhalb der Box \centering verwenden oder direkt vor der Box mit \hspace* passend verschieben.
Wuselchen Auf diesen Beitrag antworten »

supi, das klappt, vielen Dank!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »