Komplexe Zahlen komisch..

Neue Frage »

ApostrophS Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen komisch..
Meine Frage:
Hey,

Ich habe einen Frage zu dieser Rechnung:
(2+3j)*4 Versor -20°





Meine Ideen:
Ich weiß wie ich von der Komponentenform in die Versorform umrechnen kann( Phytagoras..) , jedoch weiß ich nicht , was ich mit dem Winkel machen soll. ?


Weil im Prinzip gilt ja : (a+bj) = Komponentenform
Aber z=r Versor phi = Versorform.

Die beiden sind anscheinend gemischt , kann mir da jemand weiterhelfen?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Sei x = (2+3j) und y = (4 Versor -20°). Berechne nun x*y. Das machst du in deiner Lieblingsdarstellungsform von komplexen Zahlen. Du musst also eine der beiden zuerst umrechnen
ApostrophS Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank kiste.

Durch deinen beitrag ist mir erst bewusst geworden , dass das *4 zu dem Versor -20° dazugehört!!

Danke:-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »