texnicCenter: Datei ins Projekt einbinden

Neue Frage »

Max.R. Auf diesen Beitrag antworten »
texnicCenter: Datei ins Projekt einbinden
Meine Frage:
Hallo,

[das ist meine erste Frage in diesem Forum: Also verzeiht mir bitte, falls ich etwas falsch mache.]

Ich verwende TeXnicCenter 1 Beta 7.01 unter Windows Vista.

Alle Dateien meines Projekts habe ich bisher über das Menü

Datei->Neu...

erstellt und dann mit \input{} eingebunden. Das klappt alles prima.

Jetzt habe ich versucht eine tex Datei, die bisher nicht im Projekt eingebunden war, zum Projekt hinzuzufügen:

Ich habe die Datei in das Projektverzeichnis kopiert und eine passende
\input{} Zeile in die Hauptdatei geschrieben.

Die Datei erscheint im Navigator-Fenster, allerdings ist das Icon mit einem Fragezeichen versehen. Beim Kompilieren wird die Datei nicht gefunden.

Wie kann ich diese Datei zum Projet hinzufügen?



Gruss,
Max














Meine Ideen:
(Ich weiss, dass man eine leere Datei über Datei->Neu... erstellen kann und dann den Inhalt kopieren. Das ist aber ziemlich umständlich.)
Max.R Auf diesen Beitrag antworten »
RE: texnicCenter: Datei ins Projekt einbinden
Oh, je. Ich habe gerade selbst das Rätsel gelöst: Schuld war ein Leerzeichen am Ende eines Dateinamens. Es hatte also nichts mit TeXnicCenter zu tun.

Tut mir echt Leid, dass ich Eure Zeit verschwendet habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »