Bruchrechnung [erledigt]

Neue Frage »

handswurst Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnung [erledigt]
Servus,
jetzt wirds peinlich...

mittlerweile scheitere ich schon an Bruchrechnung LOL Hammer

Warum zur Hölle gibt



nicht



sondern



Irgendwie dachte ich irgendwann mal gelernt zu haben, dass ich bei Brüchen mit gleichem Nenner einfach die Zähler subtrahieren kann...
Ich dachte vor vielen Jahren, das ich Bruchrechnung verstanden habe... aber scheinbar doch nicht -.-

Wer gibt mir nen Tipp...

Danke euch


Edit: Tanzen Hammer Tanzen Oh mein Gott.... ignoriert mich einfach... grad ists mir wie schuppen von den Augen gefallen... Man man man, eindeutig zu lange heut davor gesessen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Man nennt das "Rationalmachen des Nenners". Augenzwinkern

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »