Graphentheorie - Tripelagorithmus

Neue Frage »

Cor Auf diesen Beitrag antworten »
Graphentheorie - Tripelagorithmus
Guten Abend Nachtaktive Augenzwinkern

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem "Chinese Postman Problem" stecke aber irgendwie bei dem Tripelalgorithmus fest. Dieser dient ja dazu kürzeste Wege für beliebige Knotenpaare in einem gewichteten Graphen zu finden. So nun habe ich mal ein wenig gegoogelt und bin natürlich direkt bei Wikipedia gelandet. Dort steht der Tripelalgorithmus besteht im Grunde aus dem Verfahren von Floyd und dem Verfahren von Warshall. Der eine findet wirklich die kürzesten Wege und der andere die transitive Hülle(ebenfalls gegoogelt). Nun meine Frage: Muss ich beide Verfahren anwenden(nacheinander oder in Kombination) um den Tripelalgorithmus auszuführen? Oder entscheidet man sich für ein Verfahren und nennt das dann den Tripelalgorithmus?
Und könnte mir Jemand anschaulich erklären was eine transitive Hülle ist? (In Bezug auf Graphentheorie).

Bin euch jetzt schon sehr Verbunden für eure Hilfe. =)

Gruß
Cor
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »