formel erstellen

Neue Frage »

Lena121 Auf diesen Beitrag antworten »
formel erstellen
Meine Frage:
Hallo, hänge an dieser Aufgabe:
ich soll eine Gleichung erstellen

X= 1 2 3 4 5
Y= 4 2 1 0,5 0,25

Y=X...... die Zahlen müssen in der Formel immer zusammen passen. Bspl.:
X= 1 2 3 4 5
Y= 2 2,5 3 3,5 4

Lösung: y= x+3/2 2,5=2+3/2

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.........


Liebe Grüße,

Lena

Meine Ideen:
s.o
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formel erstellen
Hoffentlich ergeht es nicht allen so wie mir, denn ich verstehe leider nicht, worum es hier geht.

Soll das eine Wertetabelle für x und y sein?
Perplex Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Lena.

Ja, ich verstehe dein Problem. Ich kann dir ja nicht direkt die Lösung reinposten. Ich kann dir aber sagen, dass es dir definitiv hilft, wenn du dir das auf in ein Koordinatensystem malst. smile

EDIT:

Du wirst sehen, dass es sich um eine Exponentialfunktion handelt. Ich hoffe natürlich, dass ihr das im Unterricht bereits besprochen habt. =/
Lena121 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Perplex,


vielen, vielen Dank, ich habs :-) :

y=2(hoch)-x+3


sehr, sehr guter Tipp!!!!!!!



Gruß,

Lena
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »