Verteilungsfunktionen / Dichte

Neue Frage »

T0b1a5 Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsfunktionen / Dichte
Mahlzeit, hier eine elementare Aufgabe:

Sei eine stetig verteile Zufallsvariable mit Riemannscher Dichte und Verteilungsfunktion


  • Die Zufallsvariable besitzt die Verteilungsfunktion und eine Riemannsche Dichte u\mapsto f\left(u-a\right).
  • Die Zufallsvariable besitzt die Verteilungsfunktion und eine Riemannsche Dichte .


Also die Verteilungsfunktionen konnte ich noch zeigen. Ist einsetzen in die Defintion und ergibt:




Nun fehlt mir aber die Idee für die Riemanschen Dichten :\
T0b1a5 Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner da?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von T0b1a5
Nun fehlt mir aber die Idee für die Riemanschen Dichten :\

Wie wäre es einfach mit der Ableitung der Verteilungsfunktion nach ? Natürlich dabei die Kettenregel nicht vergessen - aus Erfahrung denke ich, dass dies das Problem ist. Augenzwinkern
T0b1a5 Auf diesen Beitrag antworten »

Mahlzeit,

ja das ist es. Hatten uns gerade nochmal nach der Vorlesung hingesetzt und es ist ja wirklich nur die Ableitung. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.

Danke, für die Bestätigung smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »