Original Abi-Aufgaben für Mathe-Abi mit CAS

Neue Frage »

Feli92 Auf diesen Beitrag antworten »
Original Abi-Aufgaben für Mathe-Abi mit CAS
Hallo ihr,

nachdem ich seit Wochen schon einige Tage immer wieder gesucht habe dachte ich ich frage vielleicht doch mal in einem Forum nach.

Ich schreibe mein Abi 2011 am Technischen Gymnasium. Wir schreiben das "Mathematik Abitur mit CAS" aufgrund unserer Taschenrechner. Soweit so gut. Starkhefte gibt es für berufliche Gymnasien, fürs TG speziell und auch eins mit CAS-Aufgaben.
Mein Problem ist jetzt, dass in dem Starkheft für's TG nicht die Aufgaben mit CAS sind, sondern bei vielen Aufgaben extra dabei steht "ohne Taschenrechner / CAS-Rechner" , im Heft mit den CAS Aufgaben sind soweit es erklärt wurde allerdings keine original Prüfungsaufgaben.

Ein Freund hat bei seinem Abi mehrere alte Abiturarbeiten komplett mit Lösungen bekommen, die sie hinterher wieder abgeben mussten. Ob unser Lehrer das schafft weiß ich nicht so genau....

Gibt es noch andere Möglichkeiten an die Aufgaben zu kommen?

Liebe Grüße
Feli
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »