Bildmenge einer Funktion

Neue Frage »

Corinna88 Auf diesen Beitrag antworten »
Bildmenge einer Funktion
Hallo zusammen,

ich möchte die Bildmenge der Funktion angeben. Der Definitionsbereich und die Zielmenge sind mit angegeben (das sollen die ganzen Zahlen sein, hab das Symbol nicht gefunden).

Die für die Bildmenge kommen ja alle ganzen Zahlen zum Quadrat in Frage, also sind wir schon bei den natürlichen Zahlen, nur wie schreibe ich das auf?

B={0, 1, 4, 9, 16 ... } kann man ja schlecht zusammenfassen.

Würd mich über Antworten freuen smile

Grüße,
Coco
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sicher. Die Bildmenge besteht aus allen positiven ganzen Quadratzahlen. smile
Warum positiv, wird ja klar sein.

mY+
Corinna88 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Sicher. Die Bildmenge besteht aus allen positiven ganzen Quadratzahlen. smile
Warum positiv, wird ja klar sein.

mY+

Hi, danke für die Antwort. Nur wie schreibe ich das mathematisch korrekt auf?

B ist eben nur eine echte Teilmenge der natürlichen Zahlen. Wie ist die korrekte Schreibweise?

Grüße,
Coco
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Corinna88
B ist eben nur eine echte Teilmenge der natürlichen Zahlen.

Beachte, dass die 0 nicht zwingend dazu gezählt wird. Du könntest zum Beispiel schreiben:



schreiben. Die Menge der Quadrate aller ganzen Zahlen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »