Mandelbrot c=i als Bestandteil

Neue Frage »

Felixmathe Auf diesen Beitrag antworten »
Mandelbrot c=i als Bestandteil
Meine Frage:
Ich denke, dass ich verstanden habe, wie die Mandelbrot Menge berechnet wird und wollte daher probeweise ein paar Zahlen ausrechnen.
Also habe ich für c=i gewählt. Nach der Berechnung müsste das Ergebnis zwischen i-1 und -i hin und herspringen, womit es konvergent wäre und zur Mandelbrotmenge dazugehört. Das englische Wikipedia bestätigt das:

"On the other hand, c = i (where i is defined as i2 = -1) gives the sequence 0, i, (-1 + i), ?i, (-1 + i), -i, ..., which is bounded and so i belongs to the Mandelbrot set."


Meine Ideen:

Aber in jeder Zeichnung, die ich von der Mandelbrotmenge gefunden habe, ist der Wert von i nicht eingezeichnet. Schließlich müsste dieser doch über dem Nullpunkt bei y=1 liegen, da die y-Achse den imaginären Anteil angibt, oder liege ich dabei falsch?

[attach]16682[/attach]
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Felixmathe
Aber in jeder Zeichnung, die ich von der Mandelbrotmenge gefunden habe, ist der Wert von i nicht eingezeichnet.

Die Zeichnung ist schlicht unzureichend in der Auflösung:

befindet sich in bzw. sogar an einem der Enden der "dünnen" Verästelungen dort im oberen Bereich. Es hat ja keiner behauptet, dass sich im Hauptkörper (also dem Apfel) befindet. Augenzwinkern

P.S.: Wenn du z.B. mit XaoS reinzoomst, siehst du es. smile
Felixmathe Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar, vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »