Prinzip! Quadratische Gleichungen zum Üben

Neue Frage »

blupp Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichungen zum Üben
Hallo,
ich brauche ein paar quadratische Gleichungen mit Lösungen zum Üben.
Folgende Gleichungen habe ich bereits, da brauche ich also nur die Lösungen:

1) x² + 2x = 8
2) -x² -4x -4 = -1
3) 5x² -4 = 3x

Danke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Erarbeite sie mit uns Augenzwinkern

Wenn du nur die Lösungen willst, kannst du auch einen Taschenrechner befragen!
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, Taschenrechner geht nicht, ich brauche auch den Lösungsweg. Und ich brauchs ja nur später zum Üben, daher wollte ich das nicht hier machen.

Ein paar Gleichungen mit Lösungsweg wären also cool, und/oder den Lösungsweg für die Gleichungen 1-3, die ich schon habe. Ist ja weniger Aufwand für euch, wenn ihr euch keine neuen Gleichungen ausdenken wollt.

Danke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt Augenzwinkern
Aber wie gesagt...rechne du. Ich kontrolliere.
Dann ist die Chance des selber bescheißens auch gleich geringer smile

Und wenn ein Fehler bei dir vorliegt, kann ich dir auch gleich helfen.
Na wie klingt das? Engel
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann das nicht rechnen, das ist ja auch für meine Schwester. Ich wollte ihr ein paar Übungsaufgaben geben und dann kontrollieren, ob es stimmt.

Danke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann weite ich das Angebot auf deine Schwester aus.
Bin da nicht so.
Sie soll es rechnen. Auf Papier...und danach hier für mich Augenzwinkern
Ich stimme dann zu, oder greife etwas unter die Arme smile
 
 
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, sie ist eine Woche bei unser Tante, wollte in der Woche aber üben.
Ich wollte ihre Lösungen dann telefonisch (Handy) kontrollieren, da die Tante kein Telefon hat. Da wir das selbst bezahlen muss das schnell gehen, so dass ich die Lösungen vorher brauche um sie abzugleichen.

Danke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da deine Tante kein Telefon hat, hat sie sicher ein Lagerfeuer...dann könnt ich mich mit
ihr per Rauchsignale unterhalten.....!


Also ich verstehe nicht. Wenn du wirklich nur Lösungen willst, tuts jeder
Taschenrechner. Oder im Internet findest du hunderte davon. Selbst hier:
http://www.mathetools.de/quadratische_gleichung/

Doch Lösungsweg nur mit deiner Hilfe! Da lernst du auch gleich was! Und das gelernte
kannst du dann deiner Schwester per SMS oder per Rauchsignal übermitteln.

Akzeptabel? Engel
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, gute Seite.
Gibts auch eine, die den Lösungsweg ausgibt?

Danke.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid. Kenne mich da nicht aus. Rechenweg ist für mich unnötig.
Du kannst ihn nur hier posten und ich geh ihn dann mit dir oder ihr durch.
Mehr kann ich leider nicht anbieten.

smile
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich schreibe ihr nur die Ergebnisse und sage ihr, dass der Rechenweg nicht nötig ist. Mal sehen, ob die Lehrerin das annimmt.

Danke.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Moment, moment! Ich bin aller voraussicht steinalt verglichen mit euch.
Wenn das gerade Thema ist (wies scheint), dann braucht ihr auch den Rechenweg Augenzwinkern

Und den gibts nur in Zusammenarbeit mit mir (hier)!
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

Schon gut, ich geh wieder Computer spielen.
Soll sie mal selber machen. Scheint ja extrem kompliziert zu sein.

Danke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nicht der Rede wert...wenn mans kann :P

Viel Spaß beim Zocken

Wink
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

Dann verstehe ich das nicht. Wenns nicht der Rede wert ist, warum schreibst du es nicht einfach hin?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@blupp

Informiere dich mal über das Boardprinzip. Hier werden keine Lösungen vorgekaut, die Fragesteller erarbeiten sich die Ergebnisse mit unserer Unterstützung.

Wenn du dazu nicht bereit bist, kann dir hier nicht geholfen werden.

Anstatt deine Energie darin zu verschwenden, abenteuerliche Geschichten zu erzählen und Equester zu bedrängen, solltest du lieber mit dem Rechnen anfangen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sulo schon erwähnt. Wir wollen anderen etwas beibringen!
Nicht ihnen die Lösung vorkauen :P

Mitarbeiten...und der Hilfe gewiss sein, oder eben nicht...
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

"Prinzip - Mathe online verstehen!

Das MatheBoard soll Schülern, Studenten und anderen Interessierten beim Verstehen der Mathematik helfen"

Ich möchte ja auch, dass ihr meiner Schwester helft, indem ihr mir die Lösungen gebt, so dass ich sie damit abfragen kann. Also helft ihr meiner Schwester damit. Mir ist das egal, von daher ist mit dem Boardprinzip in Ordnung.

Danke.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann haben wir uns ja verstanden smile
blupp Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu.
Kann ich die Lösungen dann bis morgen haben?

Danke.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Also ich verstehe nicht. Wenn du wirklich nur Lösungen willst, tuts jeder
Taschenrechner. Oder im Internet findest du hunderte davon. Selbst hier:
http://www.mathetools.de/quadratische_gleichung/

Doch Lösungsweg nur mit deiner Hilfe! Da lernst du auch gleich was!



Die Diskussion ist für mich damit beendet. Da erhälst die Lösungen.
Den Rest nur mit deiner Mitarbeit.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ein schönes Schlusswort. Freude

Der Thread wird vorübergehend geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »