Kreise im Koordinatensystem

Neue Frage »

Sibnow Auf diesen Beitrag antworten »
Kreise im Koordinatensystem
Hallo , also ich brauche Hilfe!

Bestimmen Sie einen Kreis, der beide Koordinatenachsen berührt und durch den Punkt P(1/2) geh

Ich weiß wie man Mittelpunkt und Radius bei Kreisgleichung berechnet. Aber da komme ich nicht mehr weiter!
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du eine Zeichnung auf der MAn sieht wie weit du bist?
Wink
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreise im Koordinatensystem
Lass mal P weg: Was lässt sich dann über das Zentrum M sagen?
Sibnow Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreise im Koordinatensystem
Also das muss man rechnirich bestimmen,also da muss man irgendwo P(1/2) einsetzen und die x und y Achse muss berührt werden. Damit man da eine Kreisgleichung bekommt.

zum beispiel, P (1/2) ist ja (x-1) hoch 2 + (y-2) hoch 2 ,und weiter komm ich nicht.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe das nicht. verwirrt
Wie kann P(wenn er 1/2) ist auch noch die x- oder y- Achse berühren? Liegt da ein Fehler vor?
Sibnow Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich glaube der Kreis muss durch den Punkt P(1/2) gehen und x und y Achse berühren.
 
 
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, jetzt hab ich es verstanden. Freude

Dann rechnen zuerst denn y-Achsen Wert aus.
Sibnow Auf diesen Beitrag antworten »

y ist doch -2
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du ja schon geschrieben, ok. Weiter!

Deine Rechnung ist also bisher:-1²+-2² oder?
Sibnow Auf diesen Beitrag antworten »

ja,und weiter hab ich keine Ahnung. muss man sich eine Kordinatensystem zeichen,um besser zu verstehen?
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du es noch nicht hast auf jeden Fall. Häng es an oder sag was du herausfindest.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt 2 solche Kreise:

[attach]16699[/attach] [attach]16700[/attach]
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt alles verstanden? Wink
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, jetzt hab ich wisilis zweiten Anhang gesehen.
Du hast die Kreisgleichung. Mithilfe des Mittelpunktes und der Kreisradien kannst du nun berechnen welcher der beiden Kreise gemeint ist! Wink
Sibnow Auf diesen Beitrag antworten »

ok,danke.Da muss man auch später mit bion. formel radius berechnen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »