Vornamensfrage - Seite 2

Neue Frage »

Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
hat niemand noch nen ratschlag?

Doch, ich.
Nimm Arian; der klingt besser.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Zitat:
Original von Pablo
hat niemand noch nen ratschlag?

Doch, ich.
Nimm Arian; der klingt besser.



jetzt geht das wieder los traurig
Arian klingt weicher, aber das rian kommt so genuschelt find ich, wenn man es ausspricht.

Adrian hingegen klingt härter und kraftvoller.

oh man ich weiß auch nicht traurig
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Zitat:
Original von Pablo
hat niemand noch nen ratschlag?

Doch, ich.
Nimm Arian; der klingt besser.


find ich auch. adrian is so typisch....
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

aber mein ziel ist es ja nen normalen typischen namen zu habsen... oh man, das ist ja mal echt ne übeeeeeeel doofe entscheidung!!!! traurig traurig traurig
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ein normaler name ist langweilig. darf man fragen, wieso du unbedingt deinen namen ändern willst?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Für einen normalen, typischen deutschen Namen solltest du dir Max Mustermann zulegen. Oder Michael Müller. Oder Heinrich Schmitz. Im Moment sind auch Retronamen wie Ernst oder Hubert wieder im kommen.

Entscheid dich für einen Namen der DIR gefällt, du hast seit gestern bestimmt 10mal deine Meinung geändert welcher dir jetzt doch besser gefällt, bloß weil dir jemand seine Sichtweise der Namen dargelegt hat. Wenn dir beide nicht zusagen, nimm einen anderen, wenn dir Adrian gefällt, nimm Adrian. Wenn du die Wahl zwischen n Namen hast, die dir alle gleich gut gefallen und du keinen wirklichen Favoriten darunter hast, nimm einen n-seitigen Würfel, durch das Rumjammern wird dir die Entscheidung aber auch nicht abgenommen. Ansonsten: bleib doch bei deinem Namen, du tust dich mit der neuen Namenswahl ja anscheinend sehr schwer, wieso willst du deinen Namen überhaupt ändern?
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Also mir persönlich gefällt Adrian sehr gut!

Arian finde ich ein bisschen komisch. so als wäre das d vergessen worden.

Aber, ist Pablo dein richiger Vorname? Ich fänd den nicht so schlimm...
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt bin ich beim Lesen auf dieser Seite angekommen und wußte schon, was ich als Antwort schreiben wollte. Und da sehe ich, daß ruri14 eben ganau das geschrieben hat! Wink Also schließe ich mich einfach an!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und falls du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, nimm halt beide. Lehrer

Adrian Arian Müller (Nachname geraten).

Dann kannst du dich Adrian A. Müller oder A. Arian Müller nennen, ganz, wie du willst. So hast du dich nicht für alle Ewigkeit auf einen der beiden Namen festgelegt. Augenzwinkern

Du kannst die Reihenfolge auch vertauschen, auch ein Bindestrich wäre möglich, klänge aber doof: Adrian-Arian bzw. Arian-Adrian.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn du einen typischen Namen willst hat es sich doch schon entschieden!
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich ändere meinen namen weil ich, nen etwas eigenartigen namen habe ubnd will mir nen neuen, normalen zulegen.

hmmm ich weiß auch nicht. die einen sagen arian die anderen adrian, beidei zu nehmen ist doof find ich, hmmm

man was soll ich machen
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ist Pablo dein richtiger Name? wenn ja: Ich finde den toll!

Aber Arian finde ich richtig komisch...

mach doch, wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, dann mach doch eine Umfrage, dann eine strichliste...

aber ich würde Pablo behalten.

;Ich heiße Sophia, der Name gefiel mir eine Zeit lang überhaupt nicht.

ich wollte da auch meinen Namen ändern. Als ich mich endlich auf Rahel entschieden hatte, war jeder and den Namen Sophia gewöhnt das niemand mich Rahel genannt hatte. Irgendwann habe ich es gelassen jeden immer daran zu erinnern das ich jetzt Rahel heiße....

Dann habe ich es gelassen.

Und jetzt gefällt mir Sophia richtig gut!#
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du siehst, andere zu befragen führt dich nicht weiter. Du hast für jeden der Namen Argumente genannt bekommen, von denen dich keines überzeugen konnte.

Abwägen und entscheiden musst letzten Endes du selbst.

Einen letzten Tipp habe ich noch: Schreibe mal beide Namen auf und jeweils alle Plus- und Minuspunkte dazu.
Vielleicht hilft dir diese Übersicht, eine Entscheidung zu treffen.

Wink
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich heiße natürlich nicht Pablo. Ich tendiere wirklich mehr zu Adrian
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Dann nihm ihn. Wink
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "eindeutschen" hast du also eine Namensänderung gemeint. Hui hui. Na was da wohl der Namensgeber denkt Augenzwinkern

Also wenn du ihn wirklich eindeutschen willst, musst du nach der Bedeutung gehen. Alles andere ist eine inhaltliche (wie klangliche) Änderung.
Aber du bist ja keineswegs gezwungen ihn einzudeutschen. Ändern kannst du ihn in jede Richtung.

Ich würde dir aber dringend raten dich nicht nur auf die beiden Namen festzulegen. Seinen Namen ändert man nicht so oft und trägt ihn sein ganzes Leben. Wenn dir beide prinzipiell zusagen, aber die Adrian besser gefällt, dann ist das wohl die richtige Entscheidung.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich tendiere etwas mehr zu adrian... aber kann mich nicht sicher entscheiden
MV Auf diesen Beitrag antworten »

WAs möchtest du denn hören? verwirrt

Ich denke Zelleri hat das richtige gesagt. Jetzt kommt es auf dich an! smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich stimme Zellerli auch zu. und ich muss sagen: mein name klingt auch nicht grad einfach Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mehr Tipps kann man dir net geben.

Wink
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vornamensfrage
du bist doch am ende!!!!!!!!!!!! wie kann man seinen namen ändern, nur weil er sich komisch anhört. Damit änderst du nicht nur deinen namen, du begräbst deine geschichte!
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vornamensfrage
Zitat:
Original von allahahbarpingok
du bist doch am ende!!!!!!!!!!!! wie kann man seinen namen ändern, nur weil er sich komisch anhört. Damit änderst du nicht nur deinen namen, du begräbst deine geschichte!


bleib mal locker smile

meine eltern nennen mich nach wie vor so wie ich ursprünglich heiße, ich ändere ihn, damit ich es im beruf später mal leichter habe und nicht ständig anders sein will, als die anderen. verstehst du? mit nem normalen nacmen ist man weniger auffällig und kann sich besser integrieren.

aber ich kann mich immer noch noch nicht entscheiden traurig
MV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vornamensfrage
Zitat:
Original von Pablo
meine eltern nennen mich nach wie vor so wie ich ursprünglich heiße, ich ändere ihn, damit ich es im beruf später mal leichter habe und nicht ständig anders sein will, als die anderen. verstehst du? mit nem normalen nacmen ist man weniger auffällig und kann sich besser integrieren.


Jetzt versteh ich dich besser! Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Also hab mich für Adrian entschieden, Arian hört sich zwar geil an, ist aber ja eig wieder nicht ''normal''
und dann noch das Arier-Problem hmmm keine ahnung, denke Adrian wird wohl die bessere Wahl sein
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
... denke Adrian wird wohl die bessere Wahl sein


das klingt noch nicht überzeugend Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

chocolate, musst du wirklich wieder Zweifel bei Pablo wecken? unglücklich


Er hat sich entschieden und ich gratuliere zu der Wahl. Freude
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

okay bin schon still. und gratuliere dir natürlich auch zu deiner wahl smile
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hehe glaubt mir das ist echt ne beschissene entscheidung!!! vor allem wenn man weiß, dass man den rest seines lebens so heißt... dann noch 2 namen die fast identisch klingen unglücklich
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Freut mich wenn du dich entschieden hast! Freude
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

findet ihr dass Arian leicht weiblich klingt??? Sprecht es mal aus
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ariane.... Augenzwinkern

Auch von daher ist Adrian besser. Freude
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Erinnert mich halt nen bisschen an Ariane, aber das hängt wohl auch davon ab wie man das dann genau ausspricht.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, kann schon mal leicht zu Ariadne werden! Augenzwinkern

ABer wo du die Integration angesprochen hast ist Adrian vllt doch besser! Wink

Edit: Lustig, alle in der selben Minute! Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Jap, ich nehme Adrian!!! Freude

Danke meine Lieben Freude
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Schön wenn du zufrieden bist! smile
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

so. ich gratuliere dir auch zu deiner entscheidung!

Nur mal so, darf ich fragen was dein richtiger Vorname ist?

Würde mich jetzt echt mal interessieren!

Tschauc!
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

einen etwas eigenartigen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen