Reihen Grenzwert + Konvergenz bestimmen - Seite 2

Neue Frage »

DerKoso Auf diesen Beitrag antworten »

was meinst genau?

meinst du wo er die -ln(2) geschrieben ha er hat sie als a2 bezeichnet ganz unten
lol25 Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich wollte wissen ob das was er ganz unten geschrieben hat das ergebniis ist .
Weil ich versteh nicht warum da a steht und danach lim
MichaelJackson Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Partialsumme so ist (aufgrund was du bei 13:00 erhalten hast)

jetzt kann man die Summanden dieser Grenzen auflisten und erhält eine Teleskopsumme, ich denke damit kann man die Konvergenz/Divergenz zeigen.

Edit: Naja oder vielleicht auch eher nicht wie ich nun gesehen habe. Hammer
lol25 Auf diesen Beitrag antworten »

Was kann man den über die Lösung sagen wenn man sich den letzten Schritt von rene anschaut mit an ?
faulix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lol25
Was kann man den über die Lösung sagen wenn man sich den letzten Schritt von rene anschaut mit an ?

Meinst du jetzt die konkrete Lösung?

Falls du nach diesem Thread die Lösung von Rene nicht verstehst solltest du dich nochmals ernsthaft von Anfang an mit Folgen und Reihen auseinandersetzen.
lol25 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nur nicht was er am ende mit dem an meint
 
 
faulix Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat die allgemeine Form geschrieben, du musst jetzt diese Form auf die Reihe anwenden. an steht dabei für die Folge.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »