Maple ScientificConstants

Neue Frage »

mzh Auf diesen Beitrag antworten »
Maple ScientificConstants
Guten Tag zusammen
Wenn man in Maple den numerischen Wert für die Lichtgeschwindigkeit braucht, so muss man
"with(ScientificConstants);" laden und dann kann man den Wert über "GetValue(Constant(c));" abrufen.
In grösseren Ausdrücken wird dieser verschachtelte Funktionsaufruf allerdings recht mühsam. Auch ist es nicht gerade vorteilhaft, "c" mit "c := GetValue(Constant(c));" zu überschreiben, weil ich dann bspw. nicht mehr mit "GetUnit(Constant(c));" auf die Einheiten zugreifen könnte (trivial hier, anderswo nicht).
Wie kann ich Maple erklären, dass wenn ich "c" eingebe, dass damit der numerische Wert der Konstanten "c" gemeint ist?

len Dank für Tipps
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »