angeordnete Körper

Neue Frage »

Doreen Auf diesen Beitrag antworten »
angeordnete Körper
Meine Frage:
Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe für folgende Aufgabe, ich weiß nämlich gar nicht was ich beweisen soll:

"Sei (K+,* KleinerZeichen )ein angeordneter Körper.Man beweise oder widerlege:
a) Für alle a,b Element K gilt: a (Kleiner) b Äquivavelenzpfeile a^2 Kleiner b^2

Wo finde ich denn die ganzen Zeichen die ich hierfür benötige damit ich es besser hier abtippen kann?

vielen Dank*

Meine Ideen:
?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: angeordnete Körper
Zitat:
Original von Doreen
Meine Frage:
Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe für folgende Aufgabe, ich weiß nämlich gar nicht was ich beweisen soll:

"Sei (K+,* KleinerZeichen )ein angeordneter Körper.Man beweise oder widerlege:
a) Für alle a,b Element K gilt: a (Kleiner) b Äquivavelenzpfeile a^2 Kleiner b^2


hast du wirklich keine idee?

...dabei ist die aufgabe mit ein wenig nachdenken und einem sehr simplen beispiel zu wiederlegen, wenn man den angeordneten körper betrachtet...

Zitat:
Original von Doreen
Wo finde ich denn die ganzen Zeichen die ich hierfür benötige damit ich es besser hier abtippen kann?

du findest hier einen formeleditor
doreen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: angeordnete Körper
Ich weiß das a (Kleiner) b:
a-b(Kleiner)0 und b-a(Größer)O ist.

Daraus folgt das /a-b/ = -(a-b) = b-a =/b-a/ ist.

/ Betragstrich

und ich weiß das a^2=b^2 (soll ein Äquivalenzpfeil sein, aber ich kapier das mit dem formeleditor nicht unglücklich ) a= +-b ist
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: angeordnete Körper
also, wir betrachten einmal den angeordneten körper und die beiden elemente a=-3 und b=1, es gilt:

quadrieren führt zu und das ist mit sicherheit falsch, also ist ein gegenbeispiel gefunden....
Doreen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: angeordnete Körper
ah, das war´s ? Ist ja einfach. Danke *
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: angeordnete Körper
ein beispiel ist kein beweis, aber ein gegenbeispiel reicht aus um zu zeigen, dass es nichts zu beweisen gibt Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »