Varianz eines Morris Counters

Neue Frage »

minimammut Auf diesen Beitrag antworten »
Varianz eines Morris Counters
Meine Frage:
Hey,
ich habe mal wieder eine Aufgabe ohne Lösung...
Es geht um einen MorrisCounter mit ni=100i, von dem zunächst der Erwartungswert und jetzt die Varianz nach n INCREMENT Aufrufen berechnet werden soll.
Ersteres ist mir gelungen, beim zweiten verzweifel ich mal wieder an fiesen Summen...
Also auch wenn ihr keine Ahnung habt was ein Morris Counter ist könnt ihr mir vielleicht helfen!
Wär super wenn ihr Tipps habt wie man es weiter vereinfachen könnte und Bescheid sagt wenn ihr in dem was ich bis jetzt gemacht habt Fehler entdeckt (auch in der Art es aufzuschreiben)


Meine Ideen:
Meine Bearbeitung der Aufgabe bis da wo ich nicht mehr weiterkomme gibts als Anhang...

Vielen Dank für eure Mühe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »