Bestimmen Sie jeweils die ersten 6 Glieder der angegebenen Zahlenfolgen

Neue Frage »

somaro Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmen Sie jeweils die ersten 6 Glieder der angegebenen Zahlenfolgen
Hallo ich habe im Anhang Übungsaufgaben ( Nr.4 a) und b) ) die ich gar nicht verstehe.

[attach]16793[/attach]

Edit (mY+): Wir haben keine Lust, wegen einer einzelnen Aufgabe ein ganzes PDF herunterladen zu müssen. Schneide den entsprechenden Teil aus und hänge diesen als Grafik an!

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Grüße
somaro Auf diesen Beitrag antworten »

oder als Ergänzung dazu :
es gibt doch eine Möglichkeit die 6 Glieder anzugeben /leichter anzugeben, als alle 6 auszurechnen und zu addieren
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Den /push habe ich gelöscht, das entspricht nicht der Netiquette.

Rechne so, wie in der Aufgabe verlangt. Dann bist du in wenigen Minuten fertig.
Alles andere ist unnötige Liebesmühe.

Möglicherweise gibt es allgemeine Summenformeln für diese Reihen. Bei b) kann man aus der Rekursionsformel mittels der Differenzfolgen wenigstens das Bildungsgesetz herausfinden [ ].

mY+
somaro Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Den /push habe ich gelöscht, das entspricht nicht der Netiquette.



Echt ? Wusste ich nicht , in andren Foren ist das recht normal ... sorry dann dafür Lehrer

und danke für deine Antwort.


Grüße
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, verboten ist das direkt nicht. Es kommt auf den Zeitpunkt an.
Wenn nach verhältnismäßig kurzer Zeit ein Push abgelassen wird, kann das als Drängen empfunden werden.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »