Menge K ist ein Körper - Seite 2

Neue Frage »

Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Memoria
ja ich habe ja nochmal geschrieben weil hab mich bisschen vertippt gehabt. aufjedenfall das habe ich schon gemacht.

z= und dann kommt für z^-1 das raus was ich eben geschrieben habe...oder?


Das ist leider falsch.
Ich kriege für


Ibn Batuta
Memoria Auf diesen Beitrag antworten »

habe das nochmal nach gerechnet ich habe am ende ((5wurzel2)-((5wurzel3)i))/5 so dass man 5 wegkürzen kann nund das erhält was ich oben geschrieben habe unglücklich auf das was du hast komme ich nicht....hab es grad ganz oft versucht...
Memoria Auf diesen Beitrag antworten »

okay smile ich habs ..ich habe mich doch vertippt gehabt bei z ganz oben...guck dir das nochmal ann....und das vertippte habe ich gerade ausgerechnet da kommt genau das raus was du hast......aber danach habe ich die aufgbstellung ja nochmal verbessert wegen dem tippfehler.....da kommt nämlich das raus was ich habe...du hast das für das falsche (hoffe ich smile ) ausgerechnet...
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre nett, wenn du alles nochmal hinschreiben würdest, was ist (laut Angabe!) und was nach deiner Rechnung ist. Dann kann ich mir das Ganze (eher Morgen) nochmal anschauen.


Ibn Batuta
Memoria Auf diesen Beitrag antworten »

also z=(2wurzel6 - i)/((wurzel3)+i*wurzel2)
und in der form z=a+bi am ende ((5wurzel2)-((5wurzel3)i))/5 so dass man 5 wegkürzen kann und z=
und dann

alles klar dann bis morgen smile daankeschöön
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »



Erweitern mit ergibt:



Das stimmt also.

Allgemein das inverse einer komplexen Zahl:



Ensetzen (gezeigt ist es ja schon):



Also ergibt das in anderer Schreibweise:

Du hast dich beim Vorzeichen vertan. Es muß heißen, da es heißt!


Ibn Batuta
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »