Terme vereinfachen

Neue Frage »

Holly_88 Auf diesen Beitrag antworten »
Terme vereinfachen
Edit (mY+): Hilfeersuchen in der Überschrift sollen bitte unterbleiben! Dies wird entfernt.

Hallo, ich habe 3 Aufgaben da soll ich die Terme vereinfachen. Allerdings hatte ich das nie in der Schule. Weiß jemand wo es eine gute Erklärung die nachvollziehbar ist,und die man auf alle Terme anwenden kann gibt.

Hier die Terme, ich hoffe hier kann mir diese jemand vereinfachen und erklären warum und wieso.. Habe die Lösung auch aber komm nicht drauf, da nie gehabt.

Siehe Anhang...

Danke schonmal.

[attach]16797[/attach]
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Seite vereinfacht dir die Terme.

Aber bitte, gib nur einen ein und versuch anhand dem den Weg rauszufinden.

Unten ist der ganze lösungsweg beschrieben...

http://www.mathepower.com/terme.php
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@ruri14

So "praktisch" die Seite auch ist, ist sie auch problematisch. Sie verleitet zum "Ausschalten" des Gehirnes. Ausserdem wird dort manchmal auch umständlich gerechnet. Es ist ja nur ein streotypes Programm dahinter.

Holly sollte das lieber selber rechnen.

Bitte siehe in Hinkunft von derartigen Links ab. Wenn der Fragesteller danach sucht, wird er es selbst finden.

Stelle statt dessen lieber zielführende Tipps ein, die dem Fragesteller ermöglichen, die Rechnung selbst zu Ende zu führen.

mY+
Holly_88 Auf diesen Beitrag antworten »

habe ich schon probiert. Nur wie soll ich das genau eingeben. Bringt immer ne Fehlermeldung!
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
@ruri14

So "praktisch" die Seite auch ist, ist sie auch problematisch. Sie verleitet zum "Ausschalten" des Gehirnes. Ausserdem wird dort manchmal auch umständlich gerechnet. Es ist ja nur ein streotypes Programm dahinter.

Holly sollte das lieber selber rechnen.

Bitte siehe in Hinkunft von derartigen Links ab. Wenn der Fragesteller danach sucht, wird er es selbst finden.

Stelle statt dessen lieber zielführende Tipps ein, die dem Fragesteller ermöglichen, die Rechnung selbst zu Ende zu führen.

mY+


Ok. Ich weiß. Aber ich dachte das es ihm vielleicht hilft da es mir bei einigen Aufgabe ziemlich geholfen hat.

@Huggy 88

ja sorry. Ich habs gerade auch ausprobiert und ich glaube das kommt wegen den Brüchen. Wenn nicht dann kann der keine Variablen.

@mYthos

machst du weiter?
Holly_88 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich suche, wäre eine allgemeine gute Erklärung. Und dann alle Arten mit je einem Beispiel und Rechenweg...
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ja... nun ich bin mir nicht so sicher ob ich dir das so gut erklären kann..

das kann jemand anderes besser...
Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort: Faktorisieren, durch Ausklammern! Danach kürzen.
Das ist es bereits.

a) 2x aus Zähler und Nenner ausklammern

b) Nenner entsprechend ...

c)
3a + 3b + 4a + 4b --> Aus den ersten beiden Summanden 3, den letzten beiden 4 ausklammern, danach kann man einen weiteren Term ausklammern ...
Nenner: Wie gehabt.

mY+
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

@mYthos

DAnke das du weitermachst...

Ich bin hier weg Wink
Holly_88 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, habs gelöst. Aber weiß noch jemand eine gute Zusammenfassung mit Übungsaufgaben zu jeder Thermart und die passende erleuchtende Erklärung dazu.
Im Web gibt es vieles zu Thermen doch nix passendes.

Gruß Holly
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Holly, es heisst Terme, da ist nichts Heisses dabei Big Laugh
Nach den Links müssten wir auch erst suchen, was du ja auch kannst.

Aber vielleicht hat ja schon jemand eine Sammlung ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »