Dreieckskonstruktion - Schnittpunkt der Mittelsenkrechte und Seitenhalbierenden

Neue Frage »

drumpunk Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieckskonstruktion - Schnittpunkt der Mittelsenkrechte und Seitenhalbierenden
Meine Frage:
Folgende Aufgabenstellung:

Gegeben ist Ein Dreieck A (1,5/0) ; B (-1,5/-4,5) ; C (5,5/-2).

Zu berechnen ist der Schnittpunkt der mittelsenkrechten AB und der Seitenhalbierenden BC.

Meine Ideen:
ich hab jedenfalls scho etwas berechnet und eig ist der letzte schritt der, der mir das problem bereitet.. ich habe das problem, dass dmit meiner formel falsche achsenwerte rauskommen, die scho rein vom optischen her nich passen können..

Die verwendete Formel:




hoffe ihr könnt mir helfen, weil mich interessiert es wirklich, ob ich nur zu blöde bin Augenzwinkern

P.S. ja ich weiß, dass ich mit 2 geraden den ganzen laden aufgedröselt kriege, mich interessiert aber in dem zusammenhang, was mit der formel los ist Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »