Verschoben! Tetraeder in R³, Punkte bestimmen

Neue Frage »

Hannes98798 Auf diesen Beitrag antworten »
Tetraeder in R³, Punkte bestimmen
Meine Frage:
Hallo, hab ein problem bei meiner Hausübung.

[attach]16808[/attach]

Edit (mY+): Bild angehängt. Zum Vergößern auf die Vorschau klicken.

Ich komm einfach nich auf die punkte c und d!
Kann mir einer helfen?
vielen dank im vorraus

Meine Ideen:
Ich weiß das es auf gleichseitigen dreiecken aufgebaut ist, allerdings hilft mir dass nicht weiter!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Grundfläche (ABC) liegt in der xy-Ebene. Ausserdem liegen A und B symmetrisch. Auf Grund der Tatsache, dass das Dreieck gleichseitig ist (die Seitenlänge ergibt sich aus der Distanz AB), kann der Punkt C schnell bestimmt werden.

Über dem Schwerpunkt des Basisdreieckes baue nun die Höhe auf, diese hat bei einem regelmäßgen Tetraeder eine ganz bestimmte Länge ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »