Erwartungswert Poisson-Verteilung

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert Poisson-Verteilung
Moin,

ich scheine gerade Tomaten auf den Augen zu haben. Ich versuche gerade den Erwartungswert für die Poisson-Verteilung herzuleiten.



Die letzte Umformung kann ich im Moment aber weder nachvollziehen noch selber machen, bei mir endet es meistens mit , was aber u.A. die Fakultät von -1 im Nenner nach sich zieht und auch nicht das gewünschte Ergebnis liefert.

Kann mir einer die Tomaten runter nehmen und einen Hinweis für die Umformung geben?

Edit: Hat sich erledigt...man sollte die Indexverschiebung auch in die richtige Richtung machen. Forum Kloppe
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungswert Poisson-Verteilung
Hallo Iorek,



Jetzt sollte es gehen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hab den Fehler schon gefunden gehabt, ich hab die Indexverschiebung verbockt gehabt und dann den Fehler nicht gefunden; ich sag ja, Tomaten auf den Augen. Augenzwinkern
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »

Passiert mir öfter, aber statt Tomaten bei mir Kürbisse!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »