Englisch, könnte mir da jemand helfen?

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
Englisch, könnte mir da jemand helfen?
Hallo, ich weiß das das ein Matheboard ist und es noch ein Englischboard gibt.

Aber vielleicht kann mir auch hier mal schnell jemand helfen:

Die Aufgabe lautet:

Use 'this' or 'that', 'these' or 'those'.


Rosemary is learning to be a tiler.
Rosemary: What ist this?

Mr Jhonson: ... is Mortar. You stick these tiles on the walls with...
... are the tiles ober there.

Rosemary: And ... things?

Mr Johnson: ... things are trowels. You put some mortar on the walls with a trowel.
And ... here ist a mortar board. Take ... trowel, then you put some mortar on ... board over there and start working.

Rosemary: What's ... ?

Mr Johnson: ... is a spirit level. You can check if the walls and floors are level with ...
And ... are my sandwiches. You work and I eat.



in die ... soll ich eben this, that, these oder those einsetzen.

Rosemary is learning to be a tiler.
Rosemary: What ist this?

Mr Jhonson: this is Mortar. You stick these tiles on the walls with it (würde ich so schreiben.) ist aber warscheinlich: this
these (oder those. Da weiß ich nicht wann man was einsetzt.)are the tiles ober there.

Rosemary: And these (or those. -"-) things?

Mr Johnson: ich glaube those things are trowels. You put some mortar on the walls with a trowel.
And this here is a mortar board. Take that ( oder this.) trowel, then you put some mortar on this board over there and start working.

Rosemary: What's this ?

Mr Johnson: this is a spirit level. You can check if the walls and floors are level with it würde ich ist aber denke ich this.
And these ( ich glaube. aber könnte auch those sein) are my sandwiches. You work and I eat.


Ihr seht, ich kann nicht unterscheiden bzw habe keine regel wann this und wann that eingesetzt wird. Und wann these und those eingesetzt wird. also ob jetzt these oder those. und ob this oder that...

Wäre lieb wenn ihr mir da mal helfen könntet!!

DAnke!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Englisch, könnte mir da jemand helfen?
Mr Jhonson: This is Mortar. You stick these tiles on the walls with this.
Those are the tiles over there.

Rosemary: And these things? (Bei den trowels ist es nicht ganz eindeutig zu bestimmen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie in der Nähe liegen.)

Mr Johnson: These things are trowels. You put some mortar on the walls with a trowel.
And this here is a mortar board. Take this trowel, then you put some mortar on that board over there and start working.

Rosemary: What's this?

Mr Johnson: This is a spirit level. You can check if the walls and floors are level with this.
And these are my sandwiches. You work and I eat.


Es ist so, dass this / these sich auf Dinge bezieht, die näher am Sprechenden sind.
That / those ist weiter entfernt (im Text erkennbar am "over there" ).

Diese Nähe bzw. Entfernung kann sowohl räumlich als auch emotional sein.

Weiterhin hast du recht: An 2 Stellen klänge "it" besser, aber es geht halt um die Übung. Augenzwinkern
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

supie!! Danke für die Hilfe und ERklärung!!

Bye Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn unsere sulo ein Multitalent ist, bitte andere Fachfragen an unsere Kollegen stellen. Danke.

http://www.englischboard.de/
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Auch wenn unsere sulo ein Multitalent ist, bitte andere Fachfragen an unsere Kollegen stellen. Danke.

http://www.englischboard.de/


Ok. Ich hätte es auch gemacht, nur ich brauchte so schnell wie möglich eine Antwort und da in Englischboard niemand da war habe ich es halt hier gestellt. Normalerweise schaue ich das ich es auf das dazugehörende Board stelle.

DAnke nochmal! Wink
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

ruri14:
Zitat:
ich brauchte so schnell wie möglich eine Antwort


Mit dieser Einstellung funktioniert es hier nicht.
Außerdem: Wie soll das Englischboard aktiver werden, wenn die Leute in den OT-Bereich bei Mathe schreiben?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe mir mal die boards angeschaut, also bio, englisch latein etc. und musste feststellen, dass dieses mit abstand das aktivste ist, englsich hat einen rekord von 106 benutzern, das haben wir hier teilweise morgens um 9 uhr.....

physik liegt bei 188 und latein bei 223 um nur einige beispiele zu nennen...

also, nur weiter so und vielen dank an alle, die sich so aktiv beteiligen

aber es ist gerade deshalb natürlcih auch wichtig, dass sich auch in den anderen boards beteiligt wird, also dass englischaufgaben ins englischboard gepostet werden, damit die aktivität in diesem zunimmt, aber jetzt wiederhole ich nur zellerli....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Mir tut es leid, dass ich da praktisch gegen das Englisch-Baord gearbeitet habe.

Ich melde mich dort jetzt an, dann kann ich, wenn wieder mal jemand hier postet, direkt dort helfen.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ja das verstehe ich... bin auch auf fast allen Boards angemeldet.

Nur wie gesagt ich hoffte auf schnelle Antwort... war halt wichtig weil meine Mutter was machen musste für das sie das braucht. Und da ich hier so gute ERfahrungen gemacht habe und viele Leute so einigermaßen enlisch könne habe ich es hier versucht.

DAnke noch für die HInweise!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

wieso bist du eigtl um 8 in der früh nicht in der shcule sondern hier unterwegs?^^
MV Auf diesen Beitrag antworten »

hat sie net mal erwähnt zu Hause Schule zu machen? Würd mich auch mal interessieren , ruri! Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann unterhaltet euch bitte per PN und nicht im Thread.

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »