"Mathematisches" Rästel

Neue Frage »

Jay. Auf diesen Beitrag antworten »
"Mathematisches" Rästel
Meine Frage:
Guten Abend! smile
Wir haben heute von unserem Mathematiklehrer eine Zeichung erhalten die wir bis morgen lösen sollten.
Und zwar sieht es so aus:

http://www.bilder-space.de/bilder/215443-1290712183.jpg

Die Aufgabe ist jetzt,das man jede Wand durchkreuzen muss aber diese niemals zwei mal und man hat nur eine Linie die nicht unterbrochen werden darf zu Verfügung.Man darf aber mit der Linie anfangen wo man möchte.
Hat eventuell jemand eine Idee oder gar eine Lösung? smile


Meine Ideen:
Und das hier war mein Ansatz (unter sehr vielen die leider alle falsch waren):
http://www.bilder-space.de/bilder/db5311-1290713488.jpg
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Mathematisches" Rästel
Moin Jay,

Alles was du zur Lösung brauchst, findest du hier:

http://www.zahlendoktor.de/Euler.html

(Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen das Boardprinzip, aber ich fordere hier ja zur selbständigen Arbeit auf, ne? Augenzwinkern )
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »