Ableitung

Neue Frage »

Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung
hallo zusammen







wäre die korrekt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung
Zitat:
Original von Kira 007
hallo zusammen







wäre die korrekt


da bin ich ehrlich überfragt, weil ich leider nicht kenne!?? verwirrt magst du mir sagen was das auf sich hat?
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry derkoch das war ein Schreibfehler ich habs schon verbessert
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Aber was ist denn dann ?


Edit: Naja wenn ich mir die Ableitung so angucke, tippe ich auf . Augenzwinkern
emit remmus Auf diesen Beitrag antworten »

Die ist definitiv korrekt, allerdings würde ich der Schönheit halber x² ausklammern und nicht nur x Augenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du oder wirklich bei der 2. variante muß ich leider passen, weil mein wissensstand nicht ausreicht um das zu beurteilen! traurig smile
 
 
emit remmus Auf diesen Beitrag antworten »

Würde meinen sie meint ln(x), weil sie auch dementsprechend vorgegangen ist.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von emit remmus
Würde meinen sie meint ln(x), weil sie auch dementsprechend vorgegangen ist.


das ist schon im ansatz klar!
Aber Kira hat immer überraschungen auf lager!Da frage ich lieber mal nach! Augenzwinkern
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

ja das meinte ich hab nochmal eine korrektur vorgenommen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht gut aus. Kannst du aber zur Sicherheit selber kontrollieren: http://www.mathetools.de/differenzieren/
emit remmus Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ihr kennt euch alle, woher soll ich das wissen Big Laugh Na dann macht euch mal darauf gefasst dass ihr mit mir jetzt auch auskommen müsst böse Wink Freude
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von emit remmus
Ach ihr kennt euch alle, woher soll ich das wissen Big Laugh Na dann macht euch mal darauf gefasst dass ihr mit mir jetzt auch auskommen müsst Wink Freude


Wir freuen uns drauf ... you are Willkommen !
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

so dann habe ich noch eine




ist das soweit richtig
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

nicht ganz. in der ursprungsfkt ist ein tippfehler denk ich. x^3 soll es wohl heißen.

und die klammern bei der ableitung sind falsch gesetzt. im hinteren term ist auch noch ein kleiner fehler
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

habs verbessert
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

ok. aber die klammern sind immer noch falsch. und der fehler im hinteren term der ableitung (d.h. im zähler) ist auch noch da
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

wie müsste es denn heißen
emit remmus Auf diesen Beitrag antworten »

2e^x ist abgeleitet 2e^x, der Faktor bleibt.
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

1. beachte das die ableitung von wieder ist.

2. du musst e^x bzw 2e^x auf die gesamten Term multiplizieren. das heißt jeweils aus der klammer raus
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe dazu nochmal eine Frage und zwar

ist nicht auch eine Exponentialfunktion
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

wäre das nicht auch eine Exponentialfunktion ?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist es.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

so das war meine ableitung bis dahin



wie vereinfache ich das jetzt noch weiter ?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
so dann habe ich noch eine


irgendwas ist faul! wenn das deine ausgangsfunktion ist , dann ist deine ableitung falsch!
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »




und das die Ableitung



wie viele Tippfehler habe ich denn noch drin so heisst die Ursprungsfunktion

mich würde das Endergebnis mal interessieren, dann würde ich mal selber versuchen ob ich auch alleine dahin komme
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt bin begeistert! Freude Rock

kannst noch (2e^x) ausklammern und kürzen wenn du willst!
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss da noch was kürzen was kann ich denn genau kürzen , beim vereinfachen habe ich nämlich noch Probleme
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

oben steht in jedem term 2*e^x. Das kannste ausklammern und mit einem aus dem Nenner kürzen
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe als endergebnis

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

das ist nicht korrekt.

kürzen sollst du das 2*e^x.

Kleine Hilfe :
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

wie wäre es denn korrekt

schaue mir das dann morgen an
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »



Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »