Voyage 200 Ableitung Funktion mit Scharparameter k

Neue Frage »

jonnyponny Auf diesen Beitrag antworten »
Voyage 200 Ableitung Funktion mit Scharparameter k
Meine Frage:
Hallo,
ich weiß nun, wie man mit diesem wunderbaren Taschenrechner ableiten kann. Wie leite ich denn eine Funktion mit einem Parameter z.b. k ab?
zb: 3x^2-kx+2=f(x)
würde mich sehr freuen eine schnelle Antwort zu bekommen !
Grüße


Meine Ideen:
die normale ableitung geht ja mit differentiate.
beispiel : d(3x^3+2x-44,x) lösung 9x^2+2
und wie klappt das mit k? ich habe einige sachen ausprobiert, aber noch nichts gefunden!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das klappt genauso, k ist eine konstante Zahl, du tippst die Funktion wie bisher ein und leitest nach x ab.

Zur Sicherheit solltest du aber explizit k*x eintippen wenn du multiplizierst, ansonsten interpretiert der Voyage das gerne als eine einzige Variable.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »