Konvergenz einer Reihe

Neue Frage »

Hexe19 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz einer Reihe
Hallo,

Hab folgende Reihe:



Wie kann ich jetzt die Konvergenz untersuchen? Was ist sinnvoller? Mit dem Wurzel oder mit dem Quotientenkriterium?

Ich hab das ganze mal mit dem Quotientenkriterium probiert, aber ich weis nicht so richtig was ich überhaupt mache!

Könnte mir wer helfen? Und erklären wie ich das angehe?

Danke
Hexe19
Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde eine Mischung aus Majorantekriterium und Wurzelkriterium vorschlagen



Und diese Majorante schreit ja förmlich nach Wurzelkriterium...

Grüße!

PS:Ist etwas länger her, dass ich mit Reihen hantiert habe also sollte mir ein Fehler unterlaufen sien, tut es mir leid. Augenzwinkern
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Schmonk
Und diese Majorante schreit ja förmlich nach Wurzelkriterium...

Man könnte auch auf die Idee kommen, daß das eine geometrische Reihe ist. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »