Darstellen einer Wurzel auf dem Zahlenstrahl

Neue Frage »

Nixcheckerin Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellen einer Wurzel auf dem Zahlenstrahl
Meine Frage:
wie stellt man wurzeln auf zahlengeraden dar?
bei der wurzel von 2 gelingt es mir ja noch..einfach einen zentimeter nach rechts und einen hoch..und die diagonale ist die wurzel aus 2..
bei 6 hab ich aber schon probleme..wenn ich 3nach rechts ging..und danach 3 nach oben..dann funkioniert es nicht..

Meine Ideen:
ich hab keine eigenen ideen, da wenn ich 5 nach rechts u. 1 nach oben, es auch nicht stimmt.usw...
erdnuss Auf diesen Beitrag antworten »

hast du mal überlegt, warum es bei der wurzel von 2 so einfach geht bzw warum die diagonale in einem quadrat mit der kantenlänge 1 genau wurzel (2) lang ist?

allerdings wird dir das für deine aufgabe nicht viel helfen fürchte ich..

woher hast du die aufgabe? wurde dir irgend ein hinweis gegeben?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

ist ein prima Anfang. Gehe davon senkrecht eine Einheit weiter, die diagonale im Rechteck ist , davon senkrecht eine Einheit weiter, die Diagonale im Rechteck ist , davon senkrecht eine Einheit weiter, die Diagonale im Rechteck ist , ... (und alles wegen Pythagoras) ... und immer so weiter für alle Wurzeln aus natürlichen Zahlen ... Mathematik kann so schön sein ... smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »